Zum Inhalt
digitalwerk preloader
Wenn jüngere Zielgruppen in Ihrem köstlichen Saft Omas Hausmittel gegen Erkältung sehen, braucht es eine Verjüngungskur.
Scroll down to read

Mit seinem Angebot an Säften aus rein natürlichen Zutaten, ohne Zuckerzusatz und mit hohem Vitamingehalt hat sich Hohes C als DER gesunde Saft auf dem Frühstückstisch österreichischer Familien etabliert. Angesichts des starken Markenerbes seit 1964 wollte die Marke ein moderneres Publikum ansprechen ¬ und auch eine geeignete Plattform für die neuen Produkte schaffen, die im Zuge der zusätzlichen Trendwende zu einem gesundheitsbewussteren Lebensstil entwickelt und auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Konsumentengruppen zugeschnitten wurden. Also haben wir Folgendes getan.

www.hohesc.at

Vitalisierung des digitalen Erscheinungsbildes

Die Partnerschaft mit digitalwerk war der erste Schritt zu einem professionelleren digitalen Auftritt von Hohes C, gefolgt von der Ansprache der Zielgruppe junger Mütter und Väter und der Entscheidung, das Image der Marke zu verjüngen. Um dieses Ziel zu erreichen, wählten wir für den Relaunch der veralteten Website ein frisches Erscheinungsbild und eine humorvolle, aber charmante Tonalität.

   

 

 

Darf‘s ein bisschen spritzig sein?

Wir konnten ein cleanes und trotzdem farbenfrohes Design erstellen, das sowohl auf die Website als auch auf die Inhalte für die sozialen Medienkanäle angewendet wurde. Der Stil der Website kann als jung, frisch und transparent beschrieben werden und spiegelt das Markenimage perfekt wider.
Eine gut organisierte Website-Struktur ermöglicht den Benutzern eine einfache Navigation durch die verschiedenen Unterseiten und bietet eine mehr als zufriedenstellende User-Experience.
Kleine Details, wie die handschriftlichen Informationen, reale Insights und animierte Visuals, kombiniert mit einem lebendigen Farbschema, geben der professionellen Darstellung der Marke einen jungen, verspielten Touch.

 

Mit erfolgreichen Kampagnen abschmecken:

Dem Erfolgsrezept fehlte noch eine kleine Zutat: Um seine Glaubwürdigkeit im Gesundheits- und Lifestyle-Bereich weiter auszubauen und neue Käuferschichten zu erreichen, startete Hohes C eine Kooperation mit dem ehemaligen Olympia-Athleten Michael Buchleitner. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit war eine Video Content Serie mit Lauftipps, Ernährungsinformationen und verschiedenen Trainingsplänen für unterschiedliche Ziele und Leistungsniveaus. Diese Content Serie wurde erfolgreich über Social Media und die Website verbreitet.

Außerdem: Pünktlich zur kalten Jahreszeit ging eine weitere Social-Media-Kampagne aus unserer Feder online, die sich auf jene Hohes C-Produktpalette konzentrierte, die zur Unterstützung des Immunsystems dient. Hauptzutat der Kampagne: nützliche Tipps  und Wissenswertes über die Abwehrkräfte des Körpers und deren Stärkung, sodass man während der Wintersaison gesund bleibt.

 

97 Desktop Page Speed

86 Mobile Page Speed

92 % SEO Site Checkup

Website Awards

  • Featured Site of the day CSSLIGHT
  • Star Award  CSS WINNER
  • Special Kudos CSS DESIGN AWARDS

Indem wir die digitale Präsenz von Hohes C um einige neue, frische Zutaten ergänzt haben, konnten wir nicht nur einen g‘schmackigen Relaunch hinlegen, sondern auch neue Zielgruppen sowie sämtliche Ziele und KPIs erreichen. 

Zur Hauptnavigation
Cookies & Privacy

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Find out more in our Privacy Statement.

New management, new work – wir machen uns auf in eine neue stilrichtung!

Zum Inhalt
digitalwerk preloader
If younger audiences think of your delicious juice as grandma's medicine, you need a fresher look.
Scroll down to read

With its range of juices made from purely natural ingredients, with no added sugar and a high vitamin content, hohes C has established itself as THE healthy juice on the breakfast table for Austrian families. In view of the strong brand heritage since 1964, the brand wanted to appeal to a more modern audience ¬ and also create a suitable platform for the new products developed as a result of the additional trend change towards a more health-conscious lifestyle and tailored to the various needs of the consumer groups. So here’s what we did.

www.hohesc.at

Vitalizing the digital appearance

Partnering up with digitalwerk was the first step towards a more professional digital appearance of hohes C, followed by targeting the audiences of young mothers and fathers and the decision to rejuvenate the brand's image. To achieve this goal, we chose a fresh look and feel and a bold but charming tonality for the relaunch of the outdated website.

   

 

 

Adding a little juice 

We were able to create a clean but colorful design pattern that was applied to both the website and the content for the social media channels. The style of the website can be described as young, fresh and transparent, perfectly reflecting the brand image.
A well-organized website structure allows users to easily navigate through the various sub-pages and provides a more than satisfying user experience.
Small details, such as the handwritten information, real life insights and animated visuals, combined with a vivid color scheme, give a cheeky touch to the professional representation of the brand.

 

Running successful campaigns

In order to further expand its credibility in the health and lifestyle sector and to reach new groups of buyers, hohes C started a cooperation with fitness trainer Michael Buchleitner and former olympic athlete. This cooperation resulted in a video campaign with running tips, nutritional information and various training plans for different goals and performance levels. This video campaign was successfully distributed via social media and the website.

Also: Just in time for the cold season we ran another social media campaign that focused on the hohes C product range to support the immune system. This campaign contained useful content on how to strengthen the body’s defence and to stay healthy during the winter season.

 

97 Desktop Page Speed

86 Mobile Page Speed

92 % SEO Site Checkup

Website Awards

  • Featured Site of the day CSSLIGHT
  • Star Award  CSS WINNER
  • Special Kudos CSS DESIGN AWARDS

By giving the website a fresh and vital new interface in a complete relaunch and by addressing new target groups with the right approach, all goals and KPIs were achieved.

Zur Hauptnavigation
Cookies & Privacy

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. Find out more in our Privacy Statement.

Unser neuer Claim und warum diesem die Bezeichnung „Claim“ nicht ganz gerecht wird.